Adele schlägt zurück

misspider Avatar

Es war einmal, in einer weit weit entfernten Fantasie...die schreckliche Jade ernennt sich zur Imperatorin. Sie will sämtliche Planeten glitzerisieren und alle Kinder unterwerfen. Nur die schreckliche Adele stellt sich ihr in den Weg, denn die Macht des Bizarren ist stark in ihr. Doch zuvor muss sie weitere bizarre Rebellen um sich scharen, um gegen die mächtige Jade anzutreten.

Wow! Alleine schon die hochwertige Aufmachung des Buches mit schillerndem Buchschnitt und glitzerndem Cover ist ein absoluter Hingucker. Und die Geschichte selbst ist so bizarr und absurd wie wir es von Adele kennen und lieben. Die vielen kleinen Anspielungen auf die berühmte Sci-Fi Vorlage machen es zu einem echten Vergnügen, diese auf den Seiten zu entdecken.
Und natürlich habe mit ich Rebellin Adele mitgefiebert, die alles daran setzt Jade vom Thron zu stürzen und die Andersartigkeit aller Kinder zu bewahren. Neben aller Fiesheit ist dies auch eine schöne Geschichte darüber, was ein gemeinsames Miteinander erreichen kann. Möge die Macht mit Dir sein, Adele!