Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren – gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

Cover:
Farbenfroh und total passend.

Inhalt und meine Meinung:
Adele zeigt sich mal wieder in ihrer Paradedisziplin: rotzfrech, überaus clever, biestig und nicht selten schlecht gelaunt. Und sie lässt sich nicht stoppen, sie weiß was sie will und sie setzt sich durch.

Ein Planet ohne Eltern – für die meisten Kinder sehr erstrebenswert. Doch hier taucht nun eine andere Gefahr auf. Adele erkennt sie und setzt alles daran diese Gefahr zu eliminieren.

Besonderes Plus: der Glitzer überall.

Die Comicgestalltung ist sehr gut gelungen und lässt auch Kinder zum Buch greifen die sonst mit lesen nicht so viel am Hut haben.
Die farbenfrohen und sehr gelungenen Illustrationen sind hier ein weiteres Plus.

Autor:
Antoine Dole, alias Mr. Tan, ist ein französischer Autor „Die schreckliche Adele“ erscheint hierzulande sein erster Comic. Ihren Charakter hat er sich schon als Jugendlicher ausgedacht und zeichnete erste Entwürfe von ihr in sein Schulheft. Nun ist sie sein größter Erfolg.

Mein Fazit:
Ein gelungener Comic, für jung und alt.
Von mir 4,5 Sterne.