So süß

mrsbaby2 Avatar

Das Regenbogen-Glitzer-Sterne-Buch besticht durch seine unvergleichliche Heldin Adele, die für Individualität, Unkonventionalität und Kreativität steht. Sie verleiht dieser einzigartigen Geschichte, die von einer ungewöhnlichen Heldin geprägt ist, einen aufregenden und frischen Touch. Adele und ihre ebenso exzentrischen und liebenswerten Gefährten sorgen für eine lebhafte Mischung aus Humor und Chaos, die das Universum auf den Kopf stellt.

Die Dialoge sind unterhaltsam und eigenwillig, und der Comic transportiert die Botschaft "Gemeinsam sind wir stark" auf eine charmante Art und Weise. Für Star Wars-Fans gibt es eine Menge cleverer Anspielungen. Adele ist keine typische Märchenprinzessin; sie möchte die Heldin einer ganzen Galaxie sein. Obwohl ihr Name vielleicht etwas sperrig klingt, verkörpert Adele eine leuchtende Kombination aus Einzigartigkeit und Widerstandsfähigkeit.

Mit ihren bissigen Kommentaren, dunklem Humor, originellen Einfällen und einem unerschütterlichen Abenteuergeist zieht Adele jeden in ihren Bann. Sie scheut sich nicht, sogar im Traum gegen ihre zahlreichen Widersacher aus der Realität anzutreten. Adele hat wenig Sympathie für andere und lässt ihre Antipathien offen zur Schau stellen. Auf der Gegenseite steht die Mode-Imperatorin Jade, die mit ihrem Hang zum Glitzer ein starker und würdiger Gegner ist.

Adele und Magnus erleben ein kosmisches Abenteuer, das weit über einen einzelnen Planeten hinausgeht und das gesamte Universum betrifft. Die Eltern sind auf einen abgelegenen Planeten verbannt, während die Kinder das Sagen haben. Jade will alle Kinder unter ihre Kontrolle bringen, aber Adele lässt sich nicht unterkriegen! Durch einen unglücklichen Glitzerschuss landen Adele und Magnus auf dem Planeten der Eltern. Doch Adele bleibt kämpferisch... Wird sie mit ihrer schrägen Art am Ende Erfolg haben?

Die Illustrationen sind so detailreich, dass man immer wieder neue Feinheiten entdeckt. Nach jedem Umblättern gibt es etwas Neues zu bestaunen und zu bewundern.

Das Buch ist auch optisch ein echter Blickfang mit seinem eleganten Schnitt und dem farbenfrohen Umschlag. Es sieht wie ein wertvoller Schatz aus und eignet sich daher hervorragend als Geschenk.

Ich freue mich schon darauf, weitere Abenteuer mit Adele zu erleben.