Spaciges Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillys.lese.liebe Avatar

Von

Das Universum ist weit… für jedes Kind gibt es den passenden Planeten. Und das ganz ohne die nervigen Erwachsenen. Diese wurden ans andere Ende der Galaxie verbannt. So können die Kinder selbst über alles bestimmen und haben natürlich als erstes Schule, Hausaufgaben und gesundes Gemüse abgeschafft.

Alles könnte so schön harmonisch sein, wäre da nicht Imperatorin Jade, die sich alle Kinder gefügig machen möchte. Nur Adele ist mutig genug, sich ihr in den Weg zu stellen. Sie mobilisiert so viele Kinder wie möglich, um den Kampf gegen Jade zu gewinnen.

Die Bücher der eigentlichen Adele-Reihe bestehen auf einzelnen kurzen Geschichten. Dies ist bei diesem, wie auch schon bei „Im Land der unerzählten Märchen“, anders. Hier ist es eine abgeschlossene Geschichte, die sich über mehr als 100 Seiten erstreckt.

Die Illustrationen sind sehr schön und detailreich. Besonders zu erwähnen ist aber das spacige Cover und vor allem der funkelnde Buchschnitt. Dieser wertet das ohnehin ansprechende Dessin noch zusätzlich auf.

*****