Unerschrocken und frech wie immer geht es ins All

pusteblümchen Avatar

Adele ist für alle Eltern der Alptraum von einem Kind. Sie ist frech, meist schlecht gelaunt, biestig und rücksichtslos ohne Ende. Seitdem aber alle Eltern auf einen fernen Planeten verbannt wurden, haben die Kinder das Sagen. Einzige Gefahr ist die Mode-Imperatorin Jade. Ob Adele auch mit ihr fertig wird ?
In bunten knalligen Farben erleben wir Adele in ihrer frechen und vorlauten Art. Die Illustrationen sind toll. Die Mimik von Adele und auch den anderen Charakteren wird hier einfach perfekt eingefangen. Sicherlich sollten sich die jungen Leser nicht alle Eigenschaften von Adele abschauen, aber ihr Kampfgeist und ihr Selbstbewusstsein sind großartig, beides ist durchaus nachahmenswert.
Über Adeles grimmigen Blick mussten wir oft lachen und ihr schwarzer und zynischer ist Humor ist spitze. Ich habe mich auch dieses Mal wieder total gut amüsiert und viel gelacht.
Ob man Adele bereits aus ihren vorherigen sieben Bänden kennt oder nicht ist vollkommen egal. In diese Reihe kann man jederzeit einsteigen.