Unterhaltsam

bibibabby Avatar

"Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" ist ein witziges, skurriles Comicbuch, empfohlen für Kinder ab 8 Jahren (obwohl, wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben Erwachsene manchmal mehr Spaß dabei als die Kinder). Im Gegensatz zu den üblichen Adele Büchern hat dieses Buch eine durchgehende Geschichte. Mir gefällt dieses Format besser als die kurzen Comicstrips.

In diesem Buch muss Adele nicht gegen ihren Eltern kämpfen, sondern gehen die fiese Jade, die die ganze Galaxie durch Glitzer und Lipgloss beherrschen möchte. "Losers" und "Bizarre" werden vertrieben und schikaniert. Darauf entsteht eine "Rebellen gegen Imperator(in)"-Geschichte mit vielen Anspielungen auf Star Wars.

Ich finde die Adele aus diesem Buch viel interessanter als die übliche "Eltern sind doof, ich muss sie loswerden"-Adele. Hier muss Adele zur Anführerin der Rebellen werden, damit alle in Ruhe leben dürfen. Dafür muss sie andere überzeugen, sich ihrem Kampf anzuschließen.

Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte,  mal was anderes für die "Schreckliche Adele"-Reihe.