Wunderbar

meli_sun Avatar

Wunderschönes Regenbogen- Glitzer- Sterne Buch mit der ,,one-of-a-kind'' einzigartigen Adele! Top
Adele steht für Einzigartigkeit, Unangepasstheit und Kreativität. Genau solche Charaktere braucht es, um eine Heldengeschichte der etwas anderen Art lebendig zu machen. Adele, mit ihren ebenfalls außergewöhnlichen und skurrilen, so wie liebenswerten Kollegen bringt das Universum mit ihrer Art ziemlich durcheinander. Hier ist viel Action angesagt.

Die Dialoge sind humorvoll und bizarr. Die Message ,,gemeinsam sind wir stark'' bringt der Comic sehr gut rüber. Die Anspielungen sind besonders für Star Wars Fans einfach genial. Adele ist keinesfalls eine Märchenprinzessin, sie möchte Heldin der Galaxie sein. So schrecklich Adeles Name auch ist, irgendwie ist Adele ein Leuchtsignal für Individualität und Widerstandsfähigkeit.

Mit ihren gemeinen Sprüchen, ihrem dunklen Witz, ihren originellen Ideen und ihrem Abenteuergeist zieht Adele alle in ihren Bann. Selbst im Traum stellt sie sich ihren zahlreichen Widersachern aus der Wirklichkeit. Denn Adele hat für nichts und niemanden Sympathie und verabscheut alles und jeden. Die Mode Imperatorin Jade, die einen Glitzerwahn hat, zeigt sich als starke, würdige Rivalin der furchtbaren Hauptfigur.

Adele und Magnus stehen vor einem kosmischen Abenteuer, in dem es um mehr als nur einen Planeten geht, sondern um das ganze Universum! Die Eltern sind auf einen Planeten verbannt worden und die Kinder haben das Sagen. Jade will alle Kinder unter ihre Fuchtel bringen, aber das lässt Adele nicht zu! Durch einen unglücklichen Treffer von Jades Glitzer-Laser landen Adele und Magnus auf dem Elternplaneten. Aber Adele gibt nicht klein bei.... Ob Adele mit ihrer schrägen Art Erfolg haben wird?

Die Illustrationen sind so detailreich, dass man nach jedem Umblättern merkt, dass man noch nicht fertig ist mit Staunen und Entdecken.

Das Buch ist ein echter Hingucker, mit seinem eleganten Schnitt und seinem bunten Umschlag. Das Buch sieht aus wie ein Schatz und eignet sich somit auch als ein tolles Geschenk.

Ich kann es kaum erwarten, neue Abenteuer zu erleben.