Das waren noch Zeiten, als eine Frau in Hosen noch schiefe Blicke erntete.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine hexe Avatar

Von

Reformpädagogische Schulen sind anscheinend nicht eine Erfindung unserer Zeit. Da wollen enthusiastische Pädagogen eine moderne Schule gründen, die ihren Schülern eine fundierte vielseitige Ausbildung angedeihen will. Und mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn wir denken, der Judenhass ist nur eine Erfindung der NSDAP, der Antisemitismus kam erst nach 1933 ganz plötzlich und aus dem Nichts nach Deutschland der wird nun eines Besseren belehrt. Schon 1925 sind jüdische Gäste in einem kleinen Hotel auf Juist nicht erwünscht, schon vorbestellte Zimmer werden offen verweigert. Die Ausrede mit 1933 können wir so nicht mehr gelten lassen