Ein neuer Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
97idefix Avatar

Von

Anni begibt sich in Begleitung ihrer Mutter und ihrer vier Töchter in ihre neue Heimat - die Insel Norderney. hier gründet sie zusammen mit ihrem Ehemann und gleichgesinnten Lehrern die Schule am Meer. Eingezwängt in die ersten nationalsozialistischen Veränderungen sahen sie sich zu diesem Schritt gezwungen. Auch persönlich ist Annis Familie von den politischen Änderungen betroffen, denn ihre jüdische Mutter darf nicht in dem renovierten Hotel übernachten.
Schon auf den ersten Seiten dieses Buches wird der Leser in den Bann gezogen, wie sich die berufliche und persönliche Situation der Protagonisten entwickelt, gerade wenn man über die weitere Entwicklung der deutschen Geschichte Bescheid weiß. Ein immer wieder berührendes und leider auch wieder aktuelles Thema. Ich bin sehr gespannt.