Eine moderne Schule auf Juist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
2013 berge Avatar

Von

Ich stelle mir die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen in Deutschland immer sehr interessant vor. Man liest viele Geschichten auf Berlin, München oder anderen großen Städten. Aber ich denke auch mal in kleinen Orten oder auf den Inseln wird eine gewisse Aufbruchstimmung geherrscht haben. Daher ist das Thema dieses Romans sehr spannend. Eine Lehranstalt auf der Insel Juist mit innovativen pädagogischen Ansätzen klingt für mich sehr interssant.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die Leherin Anni ist mir sehr sympathisch. Leider wissen wir ja, dass für sie das LEben in den nächsten Jahren kompliziert wird. Auch die anderen Menschen waren sehr interessant und haben mich neugierig auf das genze Buch gemacht.
Sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen.