Absolute Leseempfehlung

buecherfeelotlot Avatar

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Zauberunterricht auf Probe.

Fakten:

Titel: Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Zauberunterricht auf Probe

Autorin: Gina Mayer

Band: 1

Seitenanzahl: 192

Verlag: Ravensburger

Preis: 9,99€

Klappentext:

An ihrem zehnten Geburtstag erhalten Nora und ihre Zwillingsschwester Lucy einen ganz besonderen Brief: eine Einladung in die Schule für Tag- und Nachtmagie. Mit klopfendem Herzen radelt Nora zu ihrem nächtlichen Vorstellungsgespräch. Und sie spürt gleich, dass sie hierher gehört. Doch die Probezeit ist schwer und seltsamerweise geht ständig etwas schief …

Meinung:

Ich habe dieses Buch mit meiner Schwester zusammen gelesen und wir fanden es beide total toll. Ich habe von Gina Mayer schon die „Der magische Blumenladen" Bücher gelesen und fand sie auch total toll weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und auch die Charaktere sind alle ganz wundervoll. Das Cover und die Illustrationen im Buch sind auf jeden Fall auch nochmal ein richtiges Highlight bei diesem Buch. Uns hat das buch auf jeden Fall super gut gefallen und wir werden den zweiten Teil bestimmt auch bald lesen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

LG Lotlot