Ein zauberhaftes Buch

lesefüchsin Avatar

Zwei normale Zwillingsmädchen, die bei ihrer Tante aufwachsen müssen, werden eines Tages in die Schule für Tag und Nachtmagie eingeladen. Sie müssen in der zweiwöchigen Probezeit alles geben, um aufgenommen zu werden. Dummerweise passieren Nora ständig Dinge, die sie nicht zu verantworten hat. Was steckt dahinter? Oder wer?

Von der Optik war ich sofort total begeistert. Der Umschlag ist sehr schön gestaltet (sogar mit Silberglitzer) und fühlt sich gut an. Auf der Innenseite des Umschlags sind Portraits der wichtigsten Personen der Geschichte gemalt. Die Kapitel sind relativ kurz und die Schrift ist sehr groß, sodass die Seiten nicht zu vollgeschrieben wirken. Zwischendurch gibt es immer wieder tolle Illustrationen.

Sowohl die Gestaltung als auch die Geschichte haben es mir sehr angetan, mich ein wenig an eine kindgerechtere Version von Harry Potter erinnert, aber dennoch mit vielen eigenen Ideen.

Es wird noch ca. 7 Jahre dauern, trotzdem werde ich das Buch im Regal für meine Tochter verwahren, bis sie alt genug dafür ist. Wenn es ihr gefällt (davon gehe ich aus), wird der zweite Band noch nachgekauft.