Eine magische Schule!

nicibee21 Avatar

Die Zwillingsschwestern Nora und Lucy wachsen nach dem Verschwinden ihrer Eltern bei Verwandten auf. Jedes Jahr zu ihrem Geburtstag bekommen sie einen Brief von ihren Eltern. Auch dieses Jahr an ihrem 10. Geburtstag. Nur diesmal ist sogar noch eine ganz besondere Post dabei. Eine Einladung in die Schule für Tag- und Nachtmagie.

Beide Schwestern schaffen es auf Probe aufgenommen zu werden. Nur ist es gar nicht so einfach die Probezeit zu bestehen. Wird es beiden gelingen? Werden sie erfahren, wo ihre Eltern sind?

Fazit:

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, wusste ich, daß ich die Geschichte unbedingt lesen möchte. Ich fand es sehr positiv, daß gleich die ersten beiden Bände erschienen sind. So handelt Band 1 anfänglich von beiden Schwestern und begleitet dann Nora auf ihrem Weg in die Schule der Nachtmagie.
In Band 2 erfahren wir dann mehr von Lucy und ihrer Probezeit in der Schule für Tagmagie.

Die Idee einer so zweigeteilten Schule finde ich sehr innovativ. Es gibt, neben den üblichen Fächern wie Mathe, Unterricht in Sternendeuten, Tränke brauen und Schwarzsehen. Wir erleben sprechende Tiere, Intrigen und Spannung, aber alles sehr kindgerecht geschrieben.

Unterstrichen wird die Geschichte von den zauberhaften Illustrationen von der bekannten Künstlerin Mila Marquis, die ebenfalls die fantastischen Cover gestaltet hat. So gibt es allerhand zu entdecken und man kann sich gar nicht sattsehen. Auch die samtene Haptik des Einbandes gefiel mir sehr gut.

Empfohlen wird die Reihe für kleine und große Leser*innen ab 8 Jahren.

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und ich werde nun gleich mit Band 2 starten.