Gelungener Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Die Zwillinge Nora und Lucy sind unterschiedlich wie Tag und Nacht - im wahrsten Sinne. Die eine arbeitet am besten in der Nacht, die andere schläft regelmäßig abends ein... An ihren 10. Geburtstag erhalten die beiden, die bei ihrer Tante aufwachsen, da die Eltern verschwunden sind, wie jedes Jahr einen Geburtstagsbrief. Doch heuer gibt's dazu eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für die Schule der Tag und Nachtmagie! Werden die beiden das Gespräch meistern und die Probezeit überstehen?
Der Schreibstil ist leicht lesbar, ideal für junge Leser. Auch die Charaktere sind interessant beschrieben und die ganze Handlung hat eine spannende Story. Das Cover hat mich von Anfang an begeistert und passt hervorragend zum Inhalt.
Für mich eine Empfehlung für alle kleinen Leser, da es leicht und unterhaltsam geschrieben ist, mit einer Story, die viele Leser/innen begeistern dürfte.