Genau das richtige für meine "Hexen"

katy1980 Avatar

Gina Mayer ist eine unserer Lieblingsautorinnen. Auch der Auftakt ihrer neuen Buchreihe „Die Schule für Tag- und Nachtmagie“ hat uns begeistert.
Ich habe den ersten Teil zusammen mit meinen Töchtern (knapp 6 und 8 Jahre) gelesen.
Das Cover sowie die Illustrationen im Buch sind liebevoll und zauberhaft gestaltet.
Die Zwillinge Nora und Lucy erhalten zu ihrem 10. Geburtstag eine Einladung zum Vorstellungsgespräch an der Schule für Tag- und Nachtmagie. Nach einigen Hindernissen gelingt ihnen die Aufnahme, aber die Probezeit stellt sich auch als eine Herausforderung dar…
Das Buch ist flüssig und leicht verständlich für die empfohlene Altersgruppe geschrieben. Die Mädchen waren von Anfang an gepackt von der spannenden, fantasievollen und magischen Geschichte und wollten unbedingt ein Kapitel nach dem anderen hören. Die Charaktere sind sehr individuell und liebenswert. Die Kinder sind richtig abgetaucht in die magische Welt, haben diese im Rollenspiel nachgespielt und Bilder dazu gemalt.
Empfehlen können wir es vor allem Mädchen ab 6 Jahren und wir sind schon ganz gespannt auf Band 2. Klare 5 Sterne!