Magie pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bellaswan86 Avatar

Von

Gina Meyer hat echt ein Händchen für spannende Kinderbücher. Meine Tochter mag die Art wie sie schreibt sehr gerne. Sie hat einen sehr lebhaften und Bildlichen Schreibstil, so dass man in die Bücher eintauchen und alles um sich herum vergessen kann. Man bekommt eine gute Vorstellung von den Orten und den Charakteren.
Meine Tochter gefällt die magische Schule und die Abenteuer um die beiden Zwillinge. Besonders toll findet sie, dass auch die Charketere in den Büchern mit Problemen zu kämpfen haben und nicht immer alles Rund läuft. Das greift einiges aus dem normalen Schulalltag auf, nur das in den Büchern auch noch Magie vorkommt. Es sind einfach viele lustige Stellen. Meine Tochter hat das Buch in einem durchgelesen, weil sie es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das hat sie ganz oft bei Reihen von Gina Meyer. Wir können diese Reihe nur empfehlen.