Magischer Auftakt einer neuen Reihe

mel22883 Avatar

Die Optik des Buches hat mich sofort angesprochen. Es glitzert, fühlt sich schön an und liegt gut in der Hand. Es gibt hübsche schwarz-weiß Illustrationen im Buch. Die Schrift ist für Erstleser geeignet und die Kapitel sind nicht all zu lang. Wem die Geschichte gefällt, kann gleich den zweiten Band auch lesen, der schon mit rausgekommen ist. Die Geschichte spricht Mädchen im Grundschulalter an oder eignet sich auch zum Vorlesen.
In dem Buch geht es um Nora und Lucy, welche Zwillingsschwestern sind. Sie sind sehr unterschiedlich. Lucy erbringt tagsüber Höchstleistungen und Nora ist eher eine Nachteule. Jedes Jahr zu ihrem Geburtstag finden die zwei einen Brief ihrer Eltern, die unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Zum 10. Geburtstag erhalten die zwei eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch von der Schule für Tag- und Nachtmagie. Sie werden aufgenommen und müssen eine Probezeit bestehen um auf der Schule zu bleiben, doch es geschehen merkwürdige Dinge.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Daher kann ich es wärmstens weiterempfehlen.