Magisches Abenteuer - wirklich empfehlenswert

sterntaler1512 Avatar

Von Gina Mayer ist eine neue Buchreihe rausgekommen: DIE SCHULE FÜR TAG- UND NACHTMAGIE ist im Ravensburger Verlag erschienen.

Zusammen mit meiner Tochter (10 Jahre) habe ich den ersten Teil (Zauberunterricht auf Probe) dieser magischen Reihe gelesen.

Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat irgendwie was mystisches. Es wir sehr magisch. Der Glitzerefekt mit den Sternen ist echt etwas besonderes.

Inhalt: Die Zwillinge Nora und Lucy erhalten zu ihren 10. Geburtstag einen ganz besonderen Brief. Er enthält eine Einladung zum Probeunterricht für die die Schule für Tag- und Nachtmagie. Beide sind total aufgeregt und freuen sich sehr. Nun heißt es die Probezeit zu bestehen, aber das ist gar nicht so einfach und seltsamerweise geht so einiges schief? Will vielleicht jemand verhindern, dass die beiden Schwestern aufgenommen werden? ....

Schreibstil: Der Schreibstil ist altersgerecht. Es ist leicht verständlich geschrieben. Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Die größere Schrift ist ideal für die jüngeren Leser bzw. Leseanfänger geeignet.

Fazit: Ein wirklich magisches und spannendes Abenteuer. Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von uns für diesen tollen Auftakt.

Wir freuen uns nun auf die weiteren Bände.