Schule mal ganz anders...

cabotcove Avatar

Schule mal ganz anders...
Wir haben uns gleich die Bände 1 und 2 gekauft und beide fand unser 9-jähriges „Testkind“ richtig cool.
Beide Bände sind 192 Seiten stark und für kleine Leseratten ab 8 Jahren geeignet.
Allein schon das Cover ist sehr gut gestaltet. Man lernt gleich die Zwillinge Nora und Lucy kennen, im Hintergrund ist die beeindruckende Schule zu sehen, eine Art Schloss - wirklich sehr schön gestaltet. Durch die fast mitternachtsblaue Farbe hat es gleich einen „Touch Magie“ und macht bereits Lust auf die magische Geschichte.
Fächer wie Hellsehen und Traummagie fand unsere kleine Testleserin natürlich super, genauso wie Nora und Lucy, die sie sehr sympathisch fand.
Die Kinder können sich sicherlich gut in die Figuren hineinversetzen und selbst ein wenig träumen, sie könnten selbst zaubern. Und trotzdem wird noch ihre eigene Phantasie angeregt, sehr gut !
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und dürfte auch für ungeübtere Leser*innen kein Problem sein oder könnte auch Leser*innen begeistern, die vielleicht eher selten zu einem Buch greifen !