Sehr spannend geschrieben

lizzyl Avatar

Das Buch beginnt damit, dass die Zwillingsschwestern Lucy und Nora auf einen Brief von ihren Eltern warten. Ihre Eltern sind vor 4 Jahren unter mysteriösen Umständen verschwunden. Seitdem leben die Schwestern bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Zum Geburtstag bekommen sie aber immer Post von ihren Eltern.
An ihrem 10. Geburtstag erhalten sie aber beide noch mehr Post. Beide kommen eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch von der Schule für Tag- und Nachtmagie. Sie dürfen darüber aber mit niemanden reden.

Beide werden auf der Schule aufgenommen, müssen jedoch eine Probezeit bestehen, um auf dieser Schule bleiben zu können. In dieser Zeit passieren aber viele seltsame Dinge und erschweren den Zwillingsschwestern die Probezeit. Auch die Name ihrer Eltern ist auf dieser Schule nicht unbekannt.

Das Buch ist schön illustriert, allein das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Auf den Innenseiten des Buchrückens werden die Hauptpersonen bilderisch vorgestellt. Das Buch liest sich leicht und sehr schnell. Es ist auch spannend aufgebaut, so dass man mit den Schwestern richtig mitfiebert.

Meine Tochter und ich haben das Buch zusammen gelesen. Sie wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte für die Mädchen endet. Die Kapiteln sind nicht zu lang und somit ideal auch abends zum Lesen.

Beim Lesen haben sich meine Tochter und ich abgewechselt. So spannend fand sie die Geschichte und wünscht sich jetzt bereits das zweite Band.