toller Start einer neuen Kinderbuchreihe!

louvre74 Avatar

Meine Tochter hatte sich den ersten Band von "Die Schule für Tag- und Nachtmagie 1 - Zauberunterricht auf Probe" von der Autorin Gina Mayer gefreut. Ein wundervolles Buch und vor allem ein gelungener Start einer neuen Kinderbuchreihe. Das Buchcover ist sehr ansprechend und macht Lust aufs Lesen. Der Klappentext sowie die Leseprobe bringen den ersten Einblick ins Buch und lasen sich sehr gut.

Es geht im Buch um die Zwillinge Nora und Lucy. Sie leben bei ihrer Tante Julia und ihrer Familie, da ihre Eltern "verschwunden" sind. Sie warten sehr auf Post von ihren Eltern, denn regelmässig zu ihrem Geburtstag kommt ein Geburtstagsgruss und dieses Mal schreiben ihre Eltern das große Veränderungen anstehen....mehr verraten wir nicht, sondern lies es selbst. Du bist dann mitten drin in der Geschichte und magst sicher wie wir nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil des Kinderbuches ist sehr angenehm. Die Länge der Kapitel sind gut und die Illustrationen lockern das Ganze auf. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und wir freuen uns auf den zweiten Band!