wie alles begann

sutane Avatar

Jedes Jahr an ihren Geburtstag erhalten die Zwillinge Nora und Lucy einen Brief ihrer verschwundenen Eltern.
Auch in diesem Jahr ist es so. Die beiden freuen sich riesig, aber was wollen ihnen ihre Eltern sagen: ihr Leben wird sich ändern und sie werden Tag und Nacht bei ihnen bleiben.
Noch mysteriöser wird es, als Lucy und Nora einen weiteren Brief erhalten, eine Einladung für die Schule für Tag- und Nachtmagie.
Als die beiden am Probeunterricht teilnehmen dürfen, geht bei Nora alles schief. Schnell wird ihr, Lucy und ihrem Freund Tarek klar, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Aber wie sollen sie den Verantwortlichen nur entlarven.

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Zauberunterricht auf Probe ist der Auftakt einer neuen magischen Bücherreihe.
Die Autorin Gina Mayer schreibt so flüssig, spannend und fantasievoll das wir nur so über die Seiten geflogen sind.
Die Geschichte und ihre Figuren mögen ihr übrigens dazu beigetragen haben.
Auch die vereinzelt im Buch vorhandenen schwarz weiß Illustrationen, die aus der Feder von Mila Marquis stammen, gefallen uns sehr gut. Besonders schön finden wir die Eule die über jeder Kapitel-Zahl zu sehen ist, aber auch die 2 Sternschnuppen die jede Seitenzahl einfassen sind zauberhaft.
Im ersten Band geht es hauptsächlich um die Nachtklasse und um Nora.
Fans magischer Schulgeschichten werden in diesem Buch einige Parallelen finden. Dennoch hat uns das Buch sehr gut gefallen, schließlich startet nicht jeder mit Harry Potter, dem dann die Parallelen auffallen.
Hinzu kommt, das dieses Buch leichter geschrieben ist und noch nicht ganz so viele düstere und dunkle Szenen bereit hält.
Wir freuen uns schon auf den 2. Band in dem die Tagklasse ihren großen Auftritt hat und Lucy im Vordergrund steht.