Wunderbar magisch - zum sofort weiterlesen 😁

bücherwelten-reisende Avatar

Nora und Lucy sind Zwillingsschwestern, aber so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nora ist nur Nachts richtig wach und Lucy tagsüber fit. Ihre Eltern sind unter ganz mysteriösen Umständen verschwunden, aber jedes Jahr an ihrem Geburtstag finden die Zwillinge einen Brief von ihnen auf dem Fensterbrett. Dieses Mal wollen sie wach bleiben und sehen, wer der geheime Postbote ist.

Aber es scheint wie Magie, dass sie es wieder nicht schaffen. Eine Menge aufregender nachfolgender Ereignisse, die auch in dem neusten Brief angekündigt sind, wirbeln das Leben der beiden Mädchen gehörig durcheinander. Doch wer würde sich diese Art Durcheinander nicht wünschen? Seid ihr bereit für die Schule der Tag- und Nachtmagie? Also ich auf jeden Fall! Ich warte jetzt sehnsüchtig auf meine Einladung 😉

Mehr verrate ich hier mal nicht über die Handlung, außer, dass ein Dachs sehr hilfreich sein kann und man wohl immer eine Taschenlampe dabei haben sollte 😉🤭

Ich gebe diesem wunderbaren, magischen Buch, über ganz besondere Magieformen, Freundschaft, ein großes Geheimnis (oder sogar mehrere) und mit vielen kleinen und großen wundervollen Ideen und fantastischen Illustrationen:
5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung in Band 2, den ich auf jeden Fall auch lesen werde, und empfehle das Buch gerne allen von 8-100 Jahren 😅 Vor allem wohl für Mädchen mit dem gewissen magischen Funkeln in den Augen ✨