Wundersames...Wunderbares...

derti Avatar

Das Cover des Buches "Die Schule für Tag- und Nachtmagie" ist sehr liebevoll gestaltet. Die Farben sind so gewählt, dass sie sowohl die Stimung des Tages als auch der Nacht wiedergeben.
Die bildliche Vorstellung der Hauptpersonen auf den Einbandseiten finde ich sehr gelungen.
Und dann geht es endlich los: Kurze , präzise Sätze bauen von Anfang an eine große Spannung auf. Die einzelnen Kapitel sind so lang / so kurz gehalten, dass sie für Kinder ab der zweiten Leselernstufe schon zu schaffen sein sollten. Und wenn nicht, ist das Buch auch für Eltern und Großeltern eine hervorragende Lektüre zum Vorlesen. Es macht großen Spass, die Schüler und Schülerinnen der Tag- und Nachtklasse kennenzulernen. Auch die Tiere, der Dachs, der Rabe, der Wolfshund und die Fledermäuse machen einen tollen Job.
Besonders spannend wird es, als es um die Frage geht, ob die Zwillingsschwestern die Probezeit bestehen, oder die Schule wieder verlassen müssen. Den magischen Mond- und Sternekuchen werde ich auf jeden Fall backen.
Auf Band 2 bin ich schon sehr gespannt.