Zauberhafte Zwillingsschwestern wie Tag und Nacht

celebra Avatar

"Die Schule für Tag- und Nachtmagie" läd ein zum "Zauberunterricht auf Probe" von Gina Mayer.
Nora und Lucy Lichtblau leben seid fast 5 Jahren bei Ihrer Tante und Ihrem Onkel, zusammen mit deren 3 Kindern. Genauso lange sind die leiblichen Eltern des Zwillingspärchen auch verschwunden. Das einzige Lebenszeichen sind die Briefe, welche immer am Morgen ihres Geburtstages am Fenster stehen. In der Nacht vor ihrem 10 Geburtstag will es Nora- die Nachteule der beiden Schwestern- aber wissen uns versucht den Boten des Briefes zu enttarnen... aber das ist gar nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Kaum haben sie den Brief der Eltern gelesen kommen zwei Einladungen zum Vorstellungsgespräch ins Haus durch den Postboden hereingeflattert. Eine für jedes Geburtstagskind. Ein Gespräch ist mittags und eines um Mitternacht. Entsprechend der Vorlieben der Kinder. Doch nicht alles läuft so glatt, was steckt wohl dahinter?
Ein wunderbar kurzweiliges und flüssig geschriebenes Buch für Kinder. Die ein oder andere Zeichnung locker den Text noch auf. Ich denke das Buch ist für ambitionierte Erstleser mit genug Übung durchaus machbar.