Zauberhafter Unterricht

books4kids Avatar

In dem Buch "Die Schule für Tag und Nachtmagie" von Gina Mayer geht es um die Zwillingsschwestern Nora und Lucy. Die Zwei wachsen bei Verwandten auf und erhalten jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen Brief von ihren verschwundenen Eltern. Dieses Mal erhalten die Zwillingsschwestern zusätzlich jeweils eine Einladung für die Schule der Tag- und Nachtmagie. Die Vorstellungsgespräche finden mittags und nachts statt, was genau richtig zu sein scheint, da die Beiden im wahrsten Sinne so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. In diesem Buch wird aber vor allem auf die Nachtschule eingegangen, an der Nora ihre Probezeit verbringt und seltsamerweise ziemlich viel schief geht.

Die Schule und die einzelnen Figuren werden gut beschrieben und es bleiben noch Fragen offen, wie z. B. was mit den Eltern der Zwillinge geschah, da diese seit Jahren verschwunden sind. Da es noch einen zweiten Teil gibt wird man hier sicherlich mehr erfahren.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, glitzert ein wenig und hat mich und meine Tochter gleich angesprochen. Durch die kurzen Kapitel, die große Schrift und schöne Illustrationen ist das Buch gut für Leser ab 8 Jahren geeignet. Die Hauptpersonen werden gleich zu Anfang in der Einbandinnenseite, sehr schön illustriert, vorgestellt. Es ist spannend geschrieben und macht definitiv neugierig auf den zweiten Teil.