Außergewöhnliche Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

Gina Mayer hat mit der Schule für Tag und Nachtmagie eine neue Kinderbuchreihe zum Leben erweckt.

Das Cover des Buches ist so farbenfroh und lebendig, dass es einen förmlich einlädt, in die Geschichte zu hüpfen.

Wir kannten Band 1 noch nicht, hatten aber keine Mühe in die Geschichte zu finden.

In diesem Band liegt der Fokus bei Lucy und der Tagmagie. Daher passt das tolle bunte Cover auch perfekt!

Das Buch ist in 15 Kapitel unterteilt, die von wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen, teils ganzseitig, begleitet werden. Der Schreibstil ist flüssig und es gelingt der Autorin mühelos einen in die magische Schulwelt mitzunehmen.

Lucy ist, ebenso wie ihre Freundin Sinje äußerst sympathisch. Fächer wie Wolkenkunde und Lichtschwimmen kurbeln das Kopfkino an und entführen in eine tolle Phantasiewelt. Ein wenig Spannung darf natürlich auch nicht fehlen, aber wir wollen ja nicht zuviel verraten.

Wir werden auf jeden Fall noch Band 1 nachlesen und nach den Folgebänden Auschau halten.