Der Schulalltag mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Das Cover ist in sonnigem Gelb gehalten, ein bisschen Glitzer wurde ebentfalls verarbeitet.
In einer Ecke sieht man das Internat, in dem die Schule untergebracht ist. Die beiden Schwestern Nora und Lucy sitzen auf einem Regenbogen, ein aufgeschlagenes Buch auf dem Schoß über dem eine Wolke bunte Regentropfen verliert.
Eingerahmt wird die Szene von Ranken mit Blüten und Blättern.

In der Story selbst geht es, wie der Titel schon sagt, um eine Schule für Tag- und Nachtmagie. Die beiden Schwestern Lucy und Nora sind in unterschiedlichen Klassen. Lucy besucht mit fünf anderen Schülern die Tagmagieschule, Nora mir fünf Kameraden die Nachtmagielehrgänge. Es sind immer sechs Schüler in einer Klasse. 12 ist eine magische Zahl.
Doch auf einmal taucht ein siebter Schüler in der Tagklasse auf.
Zeitgleich kommt eine neue Lehrerin an die Schule.

Alles wird irgendwie in Aufregung versetzt. Die Schüler sind nicht direkt in der Lage, den neuen Schüler einzuschätzen. Ob sich das bei dem gemeinsamen Projekt von Lucy und dem Neuen bessert?


Ein tolles Buch mit liebevoll gestalteten Zeichnungen und für die Altersklasse angenehme Kapitellängen.