Die Schule für Tag- und Nachtmagie 2

5sonnenblume Avatar

Dies ist bereits das zweite Buch der Reihe "Die Schule für Tag- und Nachtmagie". Wir haben den ersten Teil nicht gelesen, was nicht weiter schlimm für das Lesen des zweiten Buches war, aber wir werden dies auf jeden Fall nachholen. Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zusammen mit meiner Tochter zu lesen. Die Schrift ist ausreichend groß und es sind auch einige schöne Bilder drin, was für meine Tochter - auch wenn sie 10 ist - irgendwie noch wichtig ist. Das lockert das Lesen auf.

Lucy und ihre Zwillingsschwester Nora sind im ersten Band auf die Schule für Tag und Nachtmagie gekommen. Nora ist in der Nachtklasse und Lucy in der Tagklasse. Es sind immer genau 6 Schüler*innen in der Klasse. Doch eines Tages taucht Elias auf, er geht jetzt auch in die Tagklasse. Das findet Lucy gar nicht gut, bedeutet es doch, dass nach einer Probezeit, einer von ihnen gehen muss und Lucy hat Angst, dass sie es sein wird.

Es war schön, dieses Buch zu lesen und wir sind gespannt, auf weitere Bücher der beiden Zwillinge.