Ein sehr spannendes Schuljahr

anni Avatar

Lucy ist mit ihrer Zwillingsschwester an der Schule für Tag- und Nachtmagie. Die beiden lieben diese Schule und fühlen sich sehr wohl. Während Lucy an der Tagschule unterrichtet wird, ist Nora an der Nachtschule. In dieser Schule hat alles seine Ordnung und die Anzahl der Schüler in jedem Jahrgang ist genau festgelegt. So ist Lucy nicht begeistert, als lange nach dem Start des Schuljahres Elias in ihre Klasse kommt. Denn das bedeutet, dass ein Schüler aus ihrer Klasse gehen muss. Zudem ist Elias auch noch sehr verschlossen und wortkarg, was nicht dazu beiträgt, dass er beliebter wird. Trotzdem versucht Lucy immer wieder, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam erleben sie dann auch ein großes Abenteuer.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn ich den ersten Band der Reihe nicht kenne, kam ich sehr gut in das Buch hinein und konnte mich in dieser Welt schnell zurechtfinden. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und wenn man magische Geschichten mag, ist man bei diesem Buch genau richtig aufgehoben. Auch das Cover finde ich sehr schön und passend zu der Reihe.