einfach magisch...

claudia r. Avatar

Klappentext:

Jede Zeit hat ihren eigenen Zauber
Lucy liebt den Unterricht an ihrer neuen Schule. Nur Wolkenkunde ist gähnend langweilig. Doch dann bekommen sie eine außergewöhnliche Vertretungslehrerin und plötzlich versteht sie, welche spannenden Botschaften hinter den verschiedenen Wolken stecken. Der einzige Haken: Lucy muss jetzt ständig mit dem unheimlichen Elias zusammenarbeiten, der eindeutig ein gewitterschwarzes Geheimnis hütet ...
Entdecke alle Abenteuer in „Die Schule für Tag- und Nachtmagie“:
Band 1: Zauberunterricht auf Probe
Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde
Band 3: Das goldene Sternzeichen

Cover:

Das Cover ist bunt und wirkt sehr fröhlich mit all den bunten Blumen und Blüten. Zwei Mädchen mit einem Buch über dem eine Wetterwolke schwebt sind erkennbar. Ein wunderschönes, farbenfrohes Cover.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe "Die Schule der Tag- und Nachtmagie". Aber auch ohne den ersten Band zu kennen, findet man sehr schnell und gut in die Geschichte hinein.

Auf der ersten Seite gibt es eine Bildergalerie mit Fotos von den vorkommenden Charaktere, diese sind recht hilfreich.

Man kommt schnell in das Geschehen hinein und der Erzählstil ist sehr angenehm und beschreibend. man kann diesem sehr gut folgen.

Die Schriftgröße ist gut gewählt und auch die Kapitellänge ist angenehm. Die Kapitelüberschriften sind recht lang, verraten aber dennoch nicht zu viel. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und die schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch runden das Ganze zusätzlich sehr gut ab.

Die Charaktere sind sympathisch und schnell findet man sich in Lucy, Nora und die anderen hinein.

Eine magisch, zauberhafte Geschichte, die sehr viel Freude und gute Unterhaltung bringt, mit der richtigen Portion an Humor und Charme. Mir hat dieser zweite Band sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wieviele Bände es noch von dieser besonderen Schule geben wird.

Fazit: