Es geht spannend weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books4kids Avatar

Von

Da meiner Tochter der erste Teil von der Schule für Tag und Nachtmagie schon so gut gefallen hat, war klar: auch der zweite Teil wird gekauft.
Das Cover ist schön bunt gestaltet und glitzert ein wenig. Schön finden wir, dass wieder im Einbandinneren die Charaktere in Portraitform dargestellt sind.

In diesem zweiten Teil kommt ein neuer, sehr verschlossener Schüler in die Klasse von Lucy. Der Neue scheint ein Geheimnis zu haben, dass es aufzudecken gilt. Außerdem werden die Kinder von einer Vertretungslehrerin in Wolkenkunde unterrichtet, wodurch das langweilige Fach auf einmal doch ganz interessant zu werden scheint.

Auch dieser Teil ist wieder in kurze Kapitel unterteilt und ist durch die große Schrift für Kinder ab 8 Jahren gut zu lesen. Die Geschichte geht spannend weiter und die Figuren sind gut beschrieben worden. Meiner Tochter gefiel auch der zweite Teil so gut, dass sicherlich auch der dritte Teil bald gelesen werden wird.