Fantasievolles Kinderbuch

pippalotta Avatar

Die Schule für Tag und Nachtmagie
Mathe, Deutsch und Wolkenkunde

Inhalt: In dem Buch geht es darum, dass die Zwillinge Nora und Lucy auf die Schule für Tag und Nachtmagie gehen. Nora besucht die Nachtklasse und Lucy die Tagklasse. Die Tagschüler haben tagsüber Unterricht und die Nachtschüler nachts, so sehen sich die Zwillinge immer nur beim gemeinsamen Frühstück für die Nachtschüler und Abendbrot für die Tagschüler. Die Schule wird die ganze Zeit bedroht von Lady Sunshine. Lady Sunshine schickt eine geheime Lehrerin, die Lucy und ihren Sohn Elias, der bei seinem Vater wohnt, entführen soll.

Meinung: Ich fand, dass das Buch ein sehr schönes, helles und freundliches Cover hat, was gleich auf den Inhalt des Buches hinweist. Den Schreibstil fand ich sehr schön, weil ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzten konnte und alles sehr gut nachvollziehen konnte. Die Bilder lockerten es sehr auf und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Ganz vorne im Buch sind alle Personen dargestellt mit ihren Namen, was wie ich finde, einen sehr guten Überblick verschafft. Ich konnte gar nicht das Buch aus der Hand legen, weil es mich so gefesselt hat.

Fazit: Das Buch kann ich für Leser und Leserinnen ab 8 Jahre sehr empfehlen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.