Freunde von magischen Schulabenteuern werden parallelen auffallen

sutane Avatar

In der Schule für Tag- und Nachtmagie ist ganz schön was los, denn in die Tagklasse kommt ein neuer Mitschüler.
Die Klassenkameraden sind entsetzt, denn es hat noch nie sieben Schüler in einer Klasse gegeben. Immer nur sechs, sechs in der Tagklasse und sechs in der Nachtklasse, zusammen zwölf. Es müssen zwölf sein, denn zwölf ist eine magische Zahl, dreizehn eine Unglückszahl.

Und dann bekommt die Tagklasse auch noch eine neue Lehrerin für die Wolkenkunde, dem langweiligsten Fach an der Schule mit dem langweiligsten Lehrer, wie Lucy und ihre Freunde finden. Und ob es noch schlimmer kommen könnte, Lucy und der neue müssen in diesem Fach auch noch gemeinsam a einer Präsentation arbeiten.

Aber irgendetwas kommt Lucy an diesem neuen Mitschüler bekannt vor.

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Mathe, Deutsch und Wolkenkunde ist unser erstes Buch auch dieser Reihe.
Und auch ohne Vorkenntnisse kann man dieses Buch wunderbar lesen.
Die Autorin Gina Mayer schreibt so flüssig, spannend und fantasievoll das wir nur so über die Seiten geflogen sind.
Die Geschichte und ihre Figuren mögen ihr übrigens dazu beigetragen haben.

Auch die vereinzelt im Buch vorhandenen schwarz weiß Illustrationen, die aus der Feder von Mila Marquis stammen, gefallen uns sehr gut. Besonders schön finden wir den Regenbogen und die sechs Schmetterlinge die über jeder Kapitel-Zahl schweben, auch die Schmetterlinge die die Seitenzahl einfassen sind zauberhaft.

Im Vordergrund dieser Geschichte steht die Tagklasse.

Für Harry, Hermine und Ron Fans wird das Ende zwar vorhersehbar, denn hier gibt es schon sehr große Überschneidungen, dennoch war dieses magische Abenteuer für uns ein Lesevergnügen.

Einziger Wermutstropfen, es wird ein wenig zu wenig gezaubert.

Empfehlenswertes, zauberhaftes und magisches Abenteuer zum Vorlesen oder Selbstlesen.