Gelungene Fortsetzung

musteplume Avatar

Die Schule für Tag- und Nachtmagie von Gina Mayer ist ein ganz zauberhaftes Buch für Erstleser.

Das Cover fühlt sich ganz warm und hochwertig an, es ist wunderhübsch illustriert und glitzert ein bisschen.
Auch die Einbandinnenseiten sind farbig gestaltet und zeigen die Portraits der Hauptpersonen des Buches.

Der Aufbau ist absolut kindgerecht und komplett auf Leseanfänger ausgelegt. Die Schrift ist sehr groß, die Kapitel kurz und die Bilder zahlreich.

Ich habe das Buch in einer Stunde am Stück gelesen, Kinder werden länger brauchen, aber doch zügig voran kommen, das motiviert und beschert Erfolgserlebnisse beim Lesen.

Der Inhalt der Geschichte ist erneut ziemlich spannend, es bleiben viele Themen offen, auch das lässt nach der Fortsetzung greifen. In diesem Band wird die Tagmagie behandelt, inklusive Lichtschwimmen und Wolkenkunde.
Die Frage nach der Geschichte der Eltern und der Lady Sunshines bleibt weiterhin offen.

Ein tolles, hübsches, einfaches und doch nicht oberflächliches Buch für Zweit- oder Drittklässler, ich kann es wirklich weiterempfehlen!