Magische Zwillinge

bastian Avatar

Gleich vorab: unsere Leseratten haben auch die hervorragende Fortsetzung der Schule für Tag- und Nachtmagie in Spitzengeschwindigkeit durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach, weich und flüssig, die Kapitel auch in Band zwei, schön unterteilt und auch hier sind die schwarz/weiß Illustrationen stimmig und liebevoll.

Die Zwillinge Nora und Lucy, sind erstmal sehr unterschiedlich, beide bekommen an ihrem 10 Geburtstag eine Einladung der Schule für Tag- und Nachtmagie (Band 1) auf der Sie seit kurzem unterrichtet werden (Band 2). In diesem Band geht es um Lucy- Ein geheimnisvoller neuer Mitschüler ihrer Tagmagie-Klasse bringt die Kinder ganz schön durcheinander und wirbelt nicht nur den Unterricht, Wolkenkunde oder Lichtschwimmen etwas auf.
Gott Sie Dank ist noch mindestens ein weiterer Band angekündigt, denn es bleiben viele Fragen weiter offen. Zum Beispiel: wo sind denn die Eltern der Zwillinge?

Wir mögen auch viele der Charaktere, denn Sie werden sehr gut beschrieben und wenn man magische Geschichten mag, ist man bei diesem Buch genau richtig aufgehoben.

„Die Schule für Tag- und Nachtmagie-Band 2“ der Autorin Gina Mayer ist mit seinen 192 luftig gesetzten Seiten und schönen Bildern leichte Kost für die jungen Leseratten und kann auch getrost vor dem Einschlafen gelesen werden. Wir werden auch noch die anderen Büchern der Erzählung lesen ;) Diesmal vergeben wir 5 Sterne, da die Geschichte schön langsam an Fahrt zunimmt und auch spannender aufgebaut ist, als Band 1.