Phantasievolle Stunden an einer magischen Schule

lamanda Avatar

In Band zwei von "Die Schule für Tag- und Nachtmagie" von Gina Mayer geht es um Lucy, die die Tagklasse der magischen Schule besucht. Ihre Zwillingsschwester Nora geht in die Nachtklasse, somit begegnen sich die beiden oft nur für ein paar Stunden am Tag.
Auf der ersten Seite des Buches werden alle Kinder der Tagklasse mit Bildern vorgestellt, so dass man sich die Charaktere gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, die Kapitel sind nicht zu lang, so dass sich das Buch auch gut zum Vorlesen eignet.
Ich fand das Buch unglaublich phantasievoll und einfallsreich. So gibt es zum Beispiel die Schulfächer Wolkenkunde oder Lichtschwimmen, die Schüler nehmen ihre Mahlzeiten auf schwebenden Wolken ein, und wenn man die Tasse nicht mehr braucht, verschwindet diese einfach an der Zimmerdecke.
Es macht großen Spaß, dieses Buch zu lesen und den Abenteuern um Lucy, ihre Schwester Nora und den anderen Schulfreunden zu folgen. Freue mich sehr auf weitere Bände aus dieser Reihe! Absolute Leseempfehlung für Kinder ab 7!