Pure Gina Mayer Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biene455 Avatar

Von

Für mich ist es jetzt die dritte Reihe der Autoren für Kinder. Und auch hier erwartet uns ein schulisches zauberhaftes Abenteuer für die ganze Familie, für groß und klein. Besondere Schulfächer und fliegende Wolken. Eine Geschichte über besondere Freundschaften Ehrlichkeit und Zusammenhalt.

Selbst mein kleines neunjähriges Nachbars Mädchen ist von der Geschichte total begeistert allerdings hat sie Schwierigkeiten verschiedene Worte zu verstehen, obwohl das besondere Abenteuer ab neun Jahren zu empfehlen ist Seiten des Verlages.
Den Schreibstil an sich habe ich hier wieder als sehr flüssig wahrgenommen, allerdings war auch mir beim Lesen bewusst dass das ein oder andere Wort von Kindern nicht richtig verstanden werden könnte, was sicherlich ein wenig die Freude an der Geschichte nimmt.

Die Illustrationen im Buch sind schwarz-weiß erzählen aber perfekt das Abenteuer in Bildern. Das Zusammenspiel zwischen Autorin und Zeichnerin hat anscheinend sehr gut funktioniert.
Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf die Folge Abenteuer.