Voller Magie und Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rabbitmaus Avatar

Von

Ein wirklich sehr fantasievolles Buch, welches wir sehr gern gelesen haben.

Lucy und ihre Schwester Nora besuchen die Schule für Tag und Nachtmagie. Während Nora die Nachtschule besucht, dreht es sich hier um Lucy, welche in die Tagschule geht. Alles ist toll, bis ein neuer Schüler mitten im Jahr zu ihnen stößt. Elias ist nicht nur neu, sondern auch seltsam, sehr verschlossen und scheint ein Geheimnis zu haben…

Obwohl meine Tochter und ich mit dem 2. Band der Reihe gestartet sind, konnten wir uns gut einfinden, denn der Inhalt ist unabhängig voneinander lesbar. Die Hauptfiguren sind schnell gefunden und super beschrieben. Meiner Tochter und mir war Lucy sofort sympathisch. Die Schrift ist groß geschrieben, so dass es sehr gut auch für Leseanfänger geeinigt ist. Auch die Sätze und der Inhalt sind leicht verständlich und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen sind wundervoll geschrieben, so dass wir uns prima in die Welt der Magie einfinden konnten. Was uns besonders gut gefallen hat, dass die ganze Geschichte sehr geheimnisvoll und dementsprechend spannend war, so dass wir das Buch sehr schnell gemeinsam gelesen haben. Was meiner Tochter allerdings fehlte, waren die Bilder, die wirklich sehr wenig waren. Gerade junge Leser, wie meine Tochter lieben Illustrationen. Diese Buch hätte sehr viel Möglichkeiten der Gestaltung gehabt.

Von uns eine absolute Leseempfehlung für alle die Magie mögen.