Absolut klasse

rahel.katharina Avatar

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Markus Heitz rauskommt, musste ich unbedingt die Leseprobe lesen. Ich habe schon einige seiner Bücher/Reihen gelesen und fand bisher alle richtig gut.
Dieses Buch steht ihnen ihn nichts nach. Und ich muss sagen, der Tod der Königin fand ich übelst grausam. Hat mich richtig geschüttelt beim Lesen.
Als das Buch dann in die Gegenwart schwenkte war ich erst etwas traurig, weil man so aus der Geschichte gerissen wurde, doch dann gab es eine Interessante Wendung und schon springt man wieder in die Vergangenheit. Ich bin noch nicht sicher, auf was das alles hinausläuft und wie gut ich die Zeitlichen Wechsel finde, aber ich denke, hat man sich einmal dran gewöhnt, kann es nur gut werden.
Die Schwenker in die Vergangenheit finde ich auf jeden Fall schon mal ultraspannend und sie flutschen nur so beim Lesen. Das Buch wirkt jetzt schon leicht düster und ich finde, dass passt super zu so einer Art von Geschichte.
Ich habe jedenfalls hohe Erwartungen an das Buch und freue mich schon mega drauf.