Die Mystik der Vergangenheit trifft Gegenwart

janus Avatar

Spoiler: Der Verfasser dieses Leseeindrucks ist ein Markus Heitz Fanboy ;)

Der Leseeindruck hat mir gut gefallen, Markus Heitz schafft es in wenigen Zeilen sehr detaillierten bildlicher Beschreibungen den Leser in sein neues geschaffenes Reich zu entführen.

Das Buch teilt sich in zwei Zeitstränge auf. Der Hauptstrang erzählt über die mysteriöse Zeit des 15 Jahrhunderts in Ungarn, wo sich Aberglaube und Realität vermischen drohen. Der Zweite Strang spielt in der heutigen Gegenwart in der ein junger Mann sich auf Spurensuche beginnt um mehr über seine Ahnen/Vorfahren zu erfahren. Eines sei gewiss bei Markus Heitz jede weitere Zeile die man liest zieht einen in den Bann.

Ein weiteres gelungenes Werk aus dem Bereich der Fantasysammlung von Markus Heitz dem unangefochtenen Champion in der deutschen Autorenschaft im Genre „Fantasy“.

Heitz versteht es seine Bücher mit illustrierten Landkarten und Glossaren zu versehen damit der Leser durchgehend den Überblick behält. Neben diesen Merkmalen lässt Heitz viele wahre geschichtliche Inhalte in seine Geschichge einfließen und verleiht hieraus dem Werk weitere Authentizität. Für mich der sicherlich mehr als 25. Werke von Heitz gelesen hat ein weiteres „Must-Have“.