Eine schaurig schöne Geschichte

birtehi Avatar

Der Anfang der Geschichte ist fesselnd und schaurig zugleich. Auch mochte ich den Zeitsprung. Der mich ein wenig an Dracula erinnert. In dem wohl bekanntesten Vampirroman kommen diese, wenn ich mich richtig erinnere auch vor. Prag mit seiner langen Geschichte ist der perfekte Ausgangspunkt für einen gruseligen Vampirroman. Auf Reisen mag ich Anekdoten wie die über die Wenzels Krone. Die Idee, dass Len ist ein direkter Nachfahre von Vlad, der die Vorlage für Dracula in dem Roman von Bram Stoker war, gefällt mir auch sehr gut. Ich bin gespannt, wie seine Geschichte weiter geht. Die Idee, die Geschichte in die jetzt Zeit zu hohlen, finde ich faszinierend. Barbara von Cilli ist also die schwarze Königin, für welche Maria den Platzt frei machen und ihr leben lassen musste. Auch bin ich gespannt auf den Roman, der angeblich von der schwarzen Königin handelt. Ich mag dieses düstere Ambiente sehr. Ich würde mich freuen, die Geschichte weiterlesen zu dürfen und mehr über die schwarze Königin zu erfahren.