Eine spannende Vampirgeschichte mit vielen Beteiligten

silvandy Avatar

Das Cover ist mir direkt ins Auge gestochen, das gefällt mir nämlich sehr gut.
Der Name Markus Heitz sagt mir was, aber ich hatte bisher noch nie ein Buch von ihm gelesen. Daher war ich besonders neugierig.
Das Glossar am Anfang fand ich super, denn da bekommt man schon einen guten Überblick, auch wenn man sich nicht alles gleich merken kann, aber das macht nichts, den man kann ja jederzeit nachschauen.
Den Schreibstil fand ich kurzweilig und fesselnd und allein wie er die Königin auf Jagd beschreiben hat, da meinte ich als Leserin, mittendrin dabei zu sein und auch die Furcht beim Eingang in die Schlucht zu spüren. Sie war sehr tapfer, aber es hat leider nicht ganz gereicht.
Die Story um Len und was er ist, fand ich auch super interessant. Ich bin gespannt, was die Leute der Reisegruppe oder die, die vermeintlich dabei sind, noch so alles über Barbara wissen und wie das einen Einfluss auf Lens weiteres Leben hat.
Ich fand die Leseprobe super kurzweilig und fast schon schade, dass sie so schnell zu Ende war.
Mir gefallen die verschiedenen Perspektiven und die abwechselnden Zeitabschnitt sehr gut und ich bins sehr gespannt, was noch alles kommt!