Hat das Potenzial ein Highlight zu werden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover finde ich richtig genial. Es trifft mit seiner düsteren Aufmachung genau meinen Geschmack.
An den Schreibstil von Markus Heitz musste ich mich zunächst gewöhnen, da ich mir anfangs etwas schwer getan habe. Das hat sich aber nach wenigen Seiten gelegt, sodass ich den Rest der Leseprobe regelrecht inhaliert habe.
Sowohl der Einblick in die vergangenen Geschehnisse als auch die Gegenwart, in der das Buch spielt, waren wirklich spannend. Der Autor versteht sein Handwerk und erschafft eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die das ein oder andere Mal blutig anmutet.
Die Charaktere sind vielschichtig und undurchsichtig. Ich bin gespannt, auf welche Geheimnisse Len stoßen wird und freue mich darauf, mehr über die Beziehung zwischen Barbara von Cilli und Vlad und ihren gemeinsamen Kampf gegen die Blutsauger zu erfahren.