Düster und Historisch

schäfchens_bücherwelt Avatar

Das Cover zu die Schwarze Königin hat mich direkt gehabt, wobei ich ja schon bei dem Titel direkt wissen wollte was sich hinter dem Buch versteckt.
Inhaltlich hab ich ein wenig gebraucht um in der Geschichte anzukommen. Als ich dann einmal in der Geschichte war sind die Seiten nur dahingeflogen, wobei ich sagen muss das Die Schwarze Königin meines Erachtens kein Buch für das schnelle zwischendurch lesen ist. Wie viele Bücher von Markus Heitz ist auch Die Schwarze Königin wieder in Gegenwart und Vergangenheit unterteilt. Hier muss ich sagen haben mir die Vergangenheitsabschnitte eindeutig besser gefallen, wobei auch die Gegenwart einige spannende Abschnitte aber auch den ein oder anderen Schmunzler zu bieten hatte. Zusätzlich hat mir auch gefallen das es wieder den ein oder anderen Gastauftritt von Charakteren aus Markus Heitz seinen vorherigen Werken gibt.
Für mich war Die Schwarze Königin ein angenehm zu lesendes Fantasybuch was ich jedem Fantasyleser der keinen Romancepart und dafür Vampieraction haben will empfehlen kann.