Düsterer Vampirroman mit Spannung

nbookisch Avatar

[Rezensionsexemplar]
Die schwarze Königin

Das Cover spricht Bände und vermittelt einem genau das, was in diesem Buch zu erwarten ist 😏.

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist super. Flüssig und ein großartiges Wordbuilding. 🤓
Die Story verläuft sozusagen in zwei Strängen,was wirklich super umgesetzt ist.
Auch das Glossar, das man am Anfang des Buches findet ist mehr als nur nützlich. 😅Ich habe hier mehrfach nachgelesen. Hier wäre vielleicht in der Geschichte etwas weniger mehr gewesen. 🧐 Dies gilt auch für das Tempo der Story. Hier ist mir manchmal einen Ticken zu viel passiert, wenn auch keine Logikfehler vorhanden sind, was ich faszinierend finde 😂👌.
Ansonsten bin ich eher mit den Nebencharakteren als den Hauptprotas warm geworden. 🤷🏻‍♀️Mit diesen konnte ich mich irgendwie nicht so wirklich identifizieren. Ich bin also Team Barbara 😂.

F a z i t
Eine tolle Vampirstory vor allem für alle, die es gerne düster mögen 😏. Die Geschichte ist spannend und komplex, was sehr viel Spaß macht. 😁Auch wenn es hin und wieder doch sehr durchschaubar war, gab es auch unglaubliche Plots. 🤔Vor allem das Ende habe ich so wirklich nicht vorhergesehen. Und irgendwie stellt mich das auch nicht wirklich zufrieden.😅Daher 3,5/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung für Vampirfans, dies gerne düster haben☺️.