Eine tolle, historische Vampirgeschichte

zoeysbookworld Avatar

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Der Dark-Fantasy-Roman erzählt die Geschichte von Len, einem jungen Mann, der nie geglaubt hat, dass er ein Nachfahre von den Drăculești, ist. Doch sein Busausflug nach Prag und ins Banat wird zu einem Albtraum, als er von Vampiren gejagt wird. Ob das gut geht?🤯

Die Geschichte wechselt geschickt zwischen dem Spätmittelalter und der Gegenwart hin und her und hielt mich stets in Atem. Besonders fesselnd sind die Abschnitte, die sich mit Königin Barbara von Cilli, Vlad und Sorin befassen. Diese Momente waren meine persönlichen Favoriten, da sie die Geschichte mit historischem Flair und Drama bereichern.😍

Obwohl es zwischendurch Momente gibt, in denen die Spannung etwas kürzertritt, nimmt sie schnell wieder Fahrt auf, und es wird wieder fesselnd. Das Buch ist gespickt mit Intrigen und Alchemie, was eine gefährliche Kombination sein kann. Das Glossar am Anfang des Buches ist hilfreich, um den Überblick über die Charaktere in dieser vielschichtigen, komplexen Handlung des Romans zu behalten.☺️

Markus Heitz gelang es, mich kontinuierlich in die Irre zu führen und Vermutungen aufzustellen, die sich letztendlich als falsch erweisen – was für mich die Wendungen noch spannender machte.😇

Sein Schreibstil hat mich Prag vor meinem inneren Auge sehen lassen. Ein sehr angenehmer, bildhafter Schreibstil, welcher sich nur auf das wichtigste beschränkt.

Die Geschichte lässt sich super als Einzelband lesen, da alle zentralen Fragen beantwortet werden, allerdings würde die Gegenwart definitiv noch Potenzial für einen Folgeband bieten. Ich wäre absolut für einen nächsten Band.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩
Markus Heitz wirft einen neuen Blick auf den Vampir-Mythos und lässt historische Ereignisse in einem neuen Licht erscheinen. Der brutale Einstieg ins Buch sorgt sofort für Spannung, und die geschickten Wechsel zwischen den Zeitebenen halten einen bis zur letzten Seite gefangen.🥰🩸