Er ist zurück!

baccata Avatar

Ich lese schon seit Jahren Bücher des Autors und war die letzten Veröffentlichungen immer etwas unzufrieden. Mit diesem Buch ist er aber meiner Meinung nach wieder zurück auf altem Stand. Lesenswert!

Wir lesen die Geschichte aus zwei verschiedenen POVs (wie gewohnt;)), in denen die Gesamtstory nach und nach voranschreitet.
Beide Stränge haben ein spannendes und gutes Tempo, ich dachte zu keinem Zeitpunkt "oh mann, jetzt wieder Strang 2, voll öde" sondern konnte beiden ProtagostInnen gut folgen. Der Einstieg ist etwas langsamer, vor allem mit den ganzen Namen und Ausdrücken muss man sich erstmal zurecht finden.
Ab der Hälfte zieht das Tempo aber an und es wird richtig spannend.
Das Ende könnte man vorraussehen, meiner Meinung nach aber auf einem völlig angemessenen Level. Ich hatte ähnliches erwartet, finde das aber nicht schlimm. Es wird kein krasser Twist vorweg genommen, der das Ende kaputt macht.
Was mich etwas verunsichert, ist, dass das Ende so geschrieben ist, dass ein Folgeband folgen KÖNNTE, aber die Geschichte auch so abgeschlossen ist. Das ist Geschmackssache von mir - ich wäre hier mit einem Einzelband zufrieden.
All In - tolle Vampir-Story, die sich geschichtlich bedient und mal was anderes ist, als die ganzen Romantasy-Vampir-Stories (die ich trotzdem auch sehr mag).