Ganz in Ordnung

lesemieze Avatar

Es war das erste Buch des Autors für mich und ich habe halt vieles verschiedenes über dieses Buch gehört.
Daher war meine Neugier geweckt was mich jetzt erwartet.
Ein wenig bin ich auch ein wenig rastlos zurück gelassen worden und kann noch nicht mal genau benennen woran das liegt.
An sich fand ich die beiden Zeitschienen ganz gut gemacht und wie sich dann alles zusammengefügt hat. Ich fand nur die Gegenwart interessanter als die Vergangenheit. Dabei handelt es sich hier um den historischen Teil rund um die Person Barbara von Cilli. Und der Aspekt um die gute Damen ist schon interessant, auf jeden Fall hat der Autor das Ganze gut in seine Geschichte eingeflochten.

In der Gegenwart hat man es mit Len zu tun, der für mich erstmal recht farblos rüber kam. Mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und er muss über sich hinauswachsen. Den schon bald muss er feststellen, dass die Geschichten seiner Großmutter mehr als wahr sind. Allein muss sich Len al dem nicht stellen, zum einen steht ihm die Gelehrte Jolana und die junge Klara zur Seite.

Also an sich fand ich die Geschichte gut aber zum anderen bin ich auch nicht recht eine gekommen. dabei ist sie schon interessant. Ich werde es noch mit einen anderen Buch des Autors versuchen. Vielleicht war es auch grad das falsche Buch zur falschen Zeit.
3,5Sterne