Ich fand es großartig

_ich.lese_ Avatar

Len macht einen Busausflug nach Prag, seine Großmutter hat immer behauptet, er sei der letzte Nachfolger von Vlad II. Um dieses nachzufragen die Reise nach Prag.
In Prag lernt er Alison kennen, die auf der Suche nach dem verschollenen Grab von der schwarzen Königin ist.

Die Geschichte spielt auf zwie Zeitebenen. Einmal in der Gegenwart, einmal Anfang des fünzehnten Jahrhunderts. Vampire, über die habe ich schon ewig nicht mehr gelesen und ich war sehr gespannt. Von Markus Heitz las ich noch nichts, es war mein erstes Buch, aber sicher nicht mein letztes. Auch wenn ich seinen Schreisbtil sehr ausführlich finde. Mir gefiel der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, wobei mir die Gegenwart etwas besser gefiel, die Spannung war jedenfalls sehr hoch und ich konnte gut mitfiebern. Zu Beginn gibt es ein Verzeichnis der Personen, im Jetzt und in der Vergangenheit, sowie ein Glosar mit den ganzen Begriffen, die sonst unverständlich gewesen wären. Das machte es leichter.
Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gefallen und hat mich ganz wunderbar unterhalten.